Über uns

Team

Der Besuch beim Kinderarzt ist für die Kleinen immer besonders aufregend. Sie wissen nicht, was mit ihnen passiert und sind deswegen oftmals eher ängstlich. Unser Anliegen ist es, eine entspannte und freundliche Umgebung zu schaffen, wo sich die Kinder wohlfühlen und nicht fürchten müssen. Der persönliche Kontakt zu den Eltern besteht bei uns im gleichen Maße wie zu den Kindern.

 

Unser geschultes Praxispersonal sowie eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand garantieren Ihnen eine fachkundige Beratung und Untersuchung. Jedes Mitglied unseres Teams besucht regelmäßig Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen. So können wir Ihnen jederzeit neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen.

Dr. Raffaela Hammerl  (Kinderärztin)

 

 

Ich bin in Wien geboren und habe in Eichgraben meine Kindheit verbracht, weswegen mir dieser Ort besonders am Herzen liegt.

Nach meinem Medizinstudium in Wien habe ich die Chance ergriffen, in vielen Teilen der Welt (England, Deutschland, Schweiz, Südamerika, Afrika und natürlich auch in Österreich) meine Ausbildung zu absolvieren. Diese Aufenthalte ermöglichen es mir, auf einen vielfältigen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können.

2011 habe ich dann schließlich meinen Traum verwirklicht und in Eichgraben meine Praxis für Kinder- und Jugendheilkunde eröffnet.

Seitdem ich selbst Mutter bin, kann ich auch die Ängste besonders gut verstehen, die Eltern haben, wenn ihre Kinder krank sind.

Ich verstehe mich nicht nur als Kinderärztin, sondern auch als Freundin und Beraterin meiner kleinen Patienten und deren Eltern.

Dr. Miriam Zauner (Ärztin für Allgemeinmedizin)

 

Obwohl ich seit dem Kindergarten in Eichgraben aufgewachsen bin, kann man an meinem Dialekt gelegentlich noch meinen Geburtsort in Oberösterreich erahnen. Medizin habe ich in Wien studiert und anschließend die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im Krankenhaus Tulln gemacht. Dabei habe ich mein großes Interesse für Kinderheilkunde entdeckt, sodass ich anschließend meine Ausbildung in diesem Fach in einer Ordination für Kinderheilkunde in Wien begonnen habe. Derzeit bin ich Stationsärztin auf der Abteilung für Kinderorthopädie in Speising.

Ich freue mich, dass ich als Wahlärztin für Allgemeinmedizin in der Kinderordination praktizieren kann.

 

Barbara Graf (Ordinationsassistentin)

 

Ich bin gebürtige Eichgrabnerin und lebe seit 2010 mit meinem Lebensgefährten und meinen beiden kleinen Kindern in Burgstall. Bevor ich hier Ordinationsassistentin geworden bin, war ich beim Film und bei Großveranstaltungen als Produktionsassistentin tätig. Seit über 20 Jahren arbeite ich ehrenamtlich beim Roten Kreuz Neulengbach, wo ich als Rettungssanitäter und Jugendgruppenleiterin tätig bin. Dort können Sie mich auch als Lehrbeauftragte für Erste Hilfe antreffen, zB. bei einem Kurs für Säuglings- und Kindernotfälle.

 

Martina Veith-Kmen (Ordinationsassistentin)

 

Ich lebe in Gablitz und bin stolze Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und einem Sohn im Teenageralter. Seit März 2018 darf ich das Team in der Kinderarztordination unterstützen. Ich bin zuständig, die kleinen Patienten und ihre Eltern zu begrüßen, Termine zu vereinbaren und ganz wichtig für die Schatztruhe. Nach der Behandlung dürfen sich die tapferen Patienten immer ein kleines Geschenk aussuchen. Es macht mir große Freude, wenn die Kinder zufrieden und glücklich nach Hause gehen und gerne wiederkommen.

 

Dr. Raffaela Hammerl

Praxis für Kinder- und Jugendheilkunde

 

Rathausplatz 1

3032 Eichgraben

 

Telefon und Fax: 02773 20360

Handy: 0688 8619104

 

E-mail: praxis@kinderarzt-eichgraben.at

Sprechzeiten

 

Mo: 16-18h

Di:   9-11h und 16-18h

Mi:  9-11h (und nachmittags teilweise Dr. Zauner)

Do:  keine Ordination

Fr:   9-11h (und nachmittags teilweise Dr. Zauner)

Terminvereinbarung

 

Bitte um telefonische Terminvereinbarung während der Sprechzeiten.

 

Sollten Sie noch für den selben Tag einen Termin benötigen, in dringenden Fällen oder für Terminabsagen senden Sie bitte eine SMS an die Handynummer.

 

Erscheinen Sie bitte zu Ihren Terminen immer pünktlich, um Wartezeiten für die nachfolgenden Kinder zu vermeiden.

 

Terminabsagen bitte mindestens 24 Stunden vorher per Anruf oder SMS an die Handynummer. Terminabsagen per E-mail werden nicht akzeptiert. Wir bitten um Verständnis, dass wir Termine, die nicht rechtzeitig abgesagt wurden, ausnahmslos in Rechnung stellen.