Über uns

Team

Der Besuch beim Kinderarzt ist für die Kleinen immer besonders aufregend. Sie wissen nicht, was mit ihnen passiert und sind deswegen oftmals eher ängstlich. Unser Anliegen ist es, eine entspannte und freundliche Umgebung zu schaffen, wo sich die Kinder wohlfühlen und nicht fürchten müssen. Der persönliche Kontakt zu den Eltern besteht bei uns im gleichen Maße wie zu den Kindern.

 

Unser geschultes Praxispersonal sowie eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand garantieren Ihnen eine fachkundige Beratung und Untersuchung. Jedes Mitglied unseres Teams besucht regelmäßig Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen. So können wir Ihnen jederzeit neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vorstellen und empfehlen.

Dr. Raffaela Hammerl  (Kinderärztin)

 

 

Ich bin in Wien geboren und habe in Eichgraben meine Kindheit verbracht, weswegen mir dieser Ort besonders am Herzen liegt.

Nach meinem Medizinstudium in Wien habe ich die Chance ergriffen, in vielen Teilen der Welt (England, Deutschland, Schweiz, Südamerika, Afrika und natürlich auch in Österreich) meine Ausbildung zu absolvieren. Diese Aufenthalte ermöglichen es mir, auf einen vielfältigen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können.

2011 habe ich dann schließlich meinen Traum verwirklicht und in Eichgraben meine Praxis für Kinder- und Jugendheilkunde eröffnet.

Seitdem ich selbst Mutter bin, kann ich auch die Ängste besonders gut verstehen, die Eltern haben, wenn ihre Kinder krank sind.

Ich verstehe mich nicht nur als Kinderärztin, sondern auch als Freundin und Beraterin meiner kleinen Patienten und deren Eltern.

 

 

Dr. Anna-Sophie Engl  (Kinderärztin)



Ich bin in Niederösterreich aufgewachsen. Zur Schule gegangen bin ich in Wien, wo ich dann auch mein Medizinstudium absolviert habe. Während des Studiums durfte ich bei einem Sozialprojekt in Indien (Kalkutta) für Mütter und Kinder mitarbeiten, im Rahmen dessen ich einmal mehr die Arbeit mit den kleinen Patienten schätzen und lieben gelernt habe. Auch in Österreich habe ich immer schon gerne bei Projekten mit Kindern mitgearbeitet (Teddybärenkrankenhaus, u.ä ). Meine Facharztausbildung habe ich dann ebenfalls in Wien gemacht. Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich durch die Mitarbeit in verschiedenen Spezialambulanzen (Down Syndrom Ambulanz, Pulmo- und Allergologische Ambulanz, Kopfschmerzambulanz,…) mein Wissen erweitern. Seit dem Frühjahr 2021 wohne ich nun mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern in Rekawinkel und freue mich sehr seit Anfang 2023 das Team der Ordination von Fr. Dr. Hammerl zu unterstützen.

 

 

 

Barbara Graf (Ordinationsassistentin)

 

 

Ich bin gebürtige Eichgrabnerin und lebe seit 2010 mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Burgstall. Bevor ich hier Ordinationsassistentin geworden bin, war ich beim Film und bei Großveranstaltungen als Produktionsassistentin tätig. Seit über 20 Jahren arbeite ich ehrenamtlich beim Roten Kreuz Neulengbach, wo ich als Rettungssanitäterin und Jugendgruppenleiterin tätig bin. Dort können Sie mich auch als Lehrbeauftragte für Erste Hilfe antreffen, zB. bei einem Kurs für Säuglings- und Kindernotfälle.

 

 

 

Martina Veith-Kmen (Ordinationsassistentin)

 

 

Ich lebe in Gablitz und bin stolze Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und einem Sohn im Teenageralter. Seit März 2018 darf ich das Team in der Kinderarztordination unterstützen. Ich bin zuständig, die kleinen Patienten und ihre Eltern zu begrüßen, Termine zu vereinbaren und ganz wichtig für die Schatztruhe. Nach der Behandlung dürfen sich die tapferen Patienten immer ein kleines Geschenk aussuchen. Es macht mir große Freude, wenn die Kinder zufrieden und glücklich nach Hause gehen und gerne wiederkommen.

 

Dr. Raffaela Hammerl

Praxis für Kinder- und Jugendheilkunde

Rathausplatz 1

3032 Eichgraben

 

Telefon und Fax:

02773 20360

Handy: 0688 8619104

 

E-mail: praxis@kinderarzt-eichgraben.at

Sprechzeiten

Bitte kommen Sie NUR mit Termin:

 

Mo   9-11h (Dr. Engl) und 16-18h (Dr. Hammerl)

Di    9-11h (Dr. Engl) und 16-18h (Dr. Hammerl)

Mi    9-11h (dr. Hammerl)

Do   9-11h (Dr. Engl)

Fr    9-11h (Dr. Hammerl)

 

Termine können Sie jederzeit online buchen.

Terminvereinbarung

 

Bitte in jedem Fall einen Termin machen, online oder telefonisch während der Öffnungszeiten.

 

Sollten Sie noch für den selben Tag einen Termin benötigen, oder für Terminabsagen senden Sie bitte eine SMS an die Handynummer. (Während der Ordinationszeit besser anrufen, da wir da keine Zeit zum SMS-Lesen haben.)

 

Erscheinen Sie bitte zu Ihren Terminen immer pünktlich, um Wartezeiten für die nachfolgenden Kinder zu vermeiden.

 

Terminabsagen bitte mindestens 24 Stunden vorher per Anruf oder SMS an die Handynummer. Terminabsagen per E-mail werden nicht akzeptiert. Wir bitten um Verständnis, dass wir Termine, die nicht rechtzeitig abgesagt wurden, ausnahmslos in Rechnung stellen.